Remarketing & Retargeting
Verloren geglaubte Kunden zurückgewinnen mit Retargeting und Remarketing. Nicht jeder deiner Websitebesucher wird auch gleich zahlende/r Kund:in. Durchschnittlich gesehen ist es so, dass nur etwa vier Prozent aller Besucher:innen einer Website später zum Käufer/zur Käuferin werden. Nach Adam Riese macht das einen Verlust von 96 Prozent aller potenzieller Kund:innen. Was also dagegen tun? Wie schaffst du es diese Kund:innen zu konvertieren? Durch gezieltes Remarketing und/oder Retargeting!
Wie funktioniert Remarketing & was ist der Unterschied zu Retargeting?
Remarketing holt deine verlorengegangenen Kund:innen über personalisierte E-Mails wieder zurück. In den Mails wird z.B. auf die Waren im Warenkorb hingewiesen oder auf das zuletzt im Shop Angesehene. Retargeting dagegen versucht die Interesset:innen über kanalübergreifende Ads zur Rückkehr auf die besuchte Seite bzw. den Shop zu bewegen.
Remarketing und Retargeting – brauche ich das überhaupt?
Du möchtest zum passenden Zeitpunkt für einen Kauf sichtbar sein? Retargeting bietet dir die Chance dazu. An das ursprüngliche Kaufinteresse erinnert auch Remarketing. Das kann außerdem noch weitere Cross- und Up-sellling Potenziale nutzbar machen. Hat ein/e potenzielle/r Kund:in bereits grundsätzliches Kaufinteresse, ist es deutlich einfacher ihn/sie via „Erinnerungen“ zum Kauf zu bewegen. Retargeting und auch Remarketing kannst du als eine höfliche Erinnerung der Interessenten an ihr eigentliches Interesse ansehen. Gut eingesetztes Retargeting oder Remarketing kann das eigene Marketing nicht nur zielgerichtet, sondern auch kanalübergreifend ausspielen und bietet dir die Chance potenzielle Kund:innen zu verschiedensten Zeitpunkten anzusprechen. Retargeting und Remarketing bieten dir die Möglichkeit, deine eigenen Marketingaktivitäten zielgerichteter und damit kosteneffizienter zu gestalten. So kannst du auch den ROI deiner Marketingausgaben messbar verbessern. Beide Varianten zählen zu den profitabelsten Marketingstrategien.






Unser Leistungsspektrum
Wir nutzen moderne Tools, um deinen Erfolg im Business mit Remarketing und Retargeting voranzutreiben. Dabei liegt unser Fokus darauf, deinen Interessent:innen für sie relevante Produkte zu zeigen. Dem voraus geht eine grundlegende Analyse, was für denjenigen/diejenige interessant sein könnte. Mittels effektiver Produktempfehlungstechnologie können wir dann die relevantesten Produkte für mögliche Kund:innen identifizieren. Hinzu kommt noch die zielgenaue Analyse des Verhaltens des/der Interessent:in um eine Ansprache zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen.
Diesen Nutzen ziehst du
aus unseren Leistungen im Remarketing & Retargeting
Als erstes ist da unser Moonflag Expertenwissen, von dem du profitierst. Und in Step zwei von einer auf deine Bedürfnisse abgestimmten Beratung mit entscheidenden Maßnahmen im Retargeting und Remarketing, die zu effizienten Ergebnissen führen.
Wie wir das machen? Wir fördern deine Präsenz im Web! Als deine erfolgreiche Online-Marketing-Agentur im Raum Oberschwaben, setzen wir nicht nur gezielt Online Maßnahmen um und verbessern damit deine Sichtbarkeit. Nein, du bekommst von uns darüber hinaus auch ein individuell auf dich abgestimmtes Komplett-Paket. Denn wir machen Marken nicht nur schön, sondern auch erfolgreich, mit unserem selbstentwickelten Brand Performance® Ansatz.
Und das Beste daran – du bekommst alles aus einer Hand!