Stadt Friedrichshafen

Eine Stadt am Bodensee geht viral.

Die Challenge

Die Tourist Information der Stadt Friedrichshafen hat uns eine einfache Vorgabe gemacht. Inszeniert Friedrichshafen so, dass die Menschen Lust bekommen an den See zu reisen und Urlaub in Friedrichshafen zu machen.

Zum Instagram Kanal

Jedes Motiv ein Highlight.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht nicht generisch zu sein. Jeder Post auf der Instagram Seite der Stadt Friedrichshafen sollte überzeugen und Lust machen an den See zu kommen.

Darum haben wir Friedrichshafen inszeniert. Aus der Luft, zu Wasser und vom Land – was für eine schöne Stadt!


Der blaue Haken.

Während unserer Zusammenarbeit mit der Stadt Friedrichshafen hat der Instagram Account den begehrten „blauen Haken“ erhalten, der einen Instagram Kanal offiziell authentisiert.

In den Wochen darauf haben uns etliche andere Städte angeschrieben und gefragt, wie wir das gemacht haben. Aber wäre der blaue Haken noch etwas besonderes, wenn jeder ihn hat? 😉


Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Na wir. Regelmäßig. Für unsere Kunden und das beste Ergebnis.

Hast du Friedrichshafen schon aus dieser Perspektive gesehen? Genau – wir auch nicht. Darum hat es auch online so gut funktioniert. 😎

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Planung ist das A und O

Wenn wir einen Kunden wie die Stadt Friedrichshafen im Social Media Bereich betreuen, reicht es nicht, hin und wieder schöne Postings zu veröffentlichen. Anhang eines durchdachten und individuellen Redaktionsplan veröffentlichen wir auf den Kanal abgestimmten und selbst produzierten Content, der auf die Zielgruppe passt und für ein hohes Maß an Interaktion sorgt.

Wir arbeiten mit den Besten

Alle Projekte

Wann starten wir mit deinem Projekt?

Sprich mich gleich an.

Stefan Binder
Geschäftsführer

0751 977 045 05
stefan@moonflag.de

Stefan Binder
Geschäftsführer

0751 977 045 05
stefan@moonflag.de

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 22 Rezensionen