Ravensburg Razorbacks

Schon vor dem Aufstieg war die Marke dank uns in der Champions League.

Die Challenge

Die Razorbacks hatten eine Vision, als sie auf uns zukamen – den Aufstieg in die GFL, die erste deutsche Bundesliga im American Football. Bevor es sportlich dafür gereicht hat, haben wir dafür gesorgt, dass die Marke der Razorbacks einen Homerun läuft.

„Jungs, wir müssen euch auf links drehen. Seid ihr dabei?“

Bevor wir die heilige blaue Wildsau schlachten durften, die über 20 Jahre das Gesicht der Ravensburg Razorbacks war, gab es einige Gespräche mit dem Vorstand des Vereins. Schon nach wenigen Gesprächen wurde uns freie Hand gewährt.

Die richtige Entscheidung, wie sich rückblickend zeigt – wir haben nämlich ordentlich abgeliefert.

Die Brand.

Die Basis einer emotionalen Marke bildet eine aufregende Bildwelt. Die Spieler müssen zu Helden erkoren werden, weshalb wir weg sind von langweiligen und nicht beeinflussbaren Fotos von Spielszenen, hin zu einer flexibel nutzbaren Bildsprache.

Im Anschluss daran, haben wir alle (ja, wirklich alle) Medien überarbeitet, die für die Razorbacks relevant sind. Glaubt uns, es waren etliche! Vom Spieltagsplakat, über die Eintrittskarte, bis hin zu coolem Merchandise.


Hollywoodreifes Match – das Night Game in 2017

Was für ein geiles Spiel war das bitte? Das Night Game stellt mit seiner besonderen Kulisse bei Nacht und den dazugehörigen Programmpunkten immer ein Highlight dar.

Bei diesem Match ging es aber um viel mehr. Es ging um Rache und Stolz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie verkaufen wir mehr Merch?

Zu viele Köche verderben den Brei. So war es auch beim Merchandise der Razorbacks. Über die Jahre hat sich ein Sammelsurium von Ladenhütern aufgebaut, die keiner kaufen wollte.

Wir haben einen klaren Cut gemacht, die Produktpalette auf vier Produkte reduziert und mit Cap, T-Shirt, Hoody und Fahne bereits in der ersten Saison Rekordzahlen erzielt.

Wir arbeiten mit den Besten

Alle Projekte

Wann starten wir mit deinem Projekt?

Sprich mich gleich an.

Stefan Binder
Geschäftsführer

0751 977 045 05
stefan@moonflag.de

Stefan Binder
Geschäftsführer

0751 977 045 05
stefan@moonflag.de

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 22 Rezensionen