Poleplace

Das erste deutschsprachige Online Poledance Studio.

Die Geschichte

Mit dem Ausbruch von COVID-19 und den damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen hatten auch wir zu kämpfen. Einige Kunden zogen Projekte zurück oder verschoben sie auf unbestimmte Zeit, weshalb wir plötzlich viel unerwartete Zeit für Kreatives hatten.

Und jetzt? Den Kopf in den Sand zu stecken gehört nicht zu unseren Stärken, weshalb wir uns intensiv Gedanken gemacht haben, wie wir diese schwierige Zeit in etwas Positives verwandeln können.

In eben dieser Zeit musste auch unsere langjährige Kundin Irina Mauch ihr Poledance Studio für die Öffentlichkeit schließen.

Das war die Chance: Ein leeres Poledance Studio, eine kreative Agentur und ganz viel Zeit für ein Business, dass ohne diese Umstände nie entstanden wäre:

POLEPLACE – das erste vollwertige Online Poledance Studio

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Die Brand.

Ganz im Sinne unserer Brand Performance® Methode, war eine starke Marke die Basis in unserem Projekt und notwendig, um diese im nächsten Step mit Online Marketing zu bewerben.

Poledance ist ein kleiner Markt. Für große Player wie Adidas oder Nike zu klein, für uns groß genug um ordentlich Alarm zu machen und mit einer ansprechenden Marke richtig aufzufallen.

Jedes Logo benötigt eine sinnvolle Herleitung

In unserem Fall haben wir die beiden Worte Pole und Place vereint, die verdeutlichen, dass du mit POLEPLACE an kein Studio gebunden bist und immer dort trainieren kannst, wo du Lust hast.

Ein Poledance Online Studio

Auf Basis von Shopify entstand ein moderner Onlineshop, der keine Wünsche offen lässt.

Flexible Bestellmöglichkeiten für Privat- und Firmenkunden, SMS-Update über den Lieferstatus, Online-Gutscheinverkauf und viele weitere Highlights machen richtig Spaß.

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Be part of the POLEPLACE Family 💕

Ein Poledance Online Studio schreit förmlich nach einer starken Online Community. Deshalb setzen wir in den sozialen Medien alles darauf, dass unsere Mitglieder sich nicht nur als Mitglieder sehen, sondern als Teil einer sozialen Gruppe – der POLEPLACE Family.

Neben den klassischen Ansätzen auf Facebook und Instagram nutzen wir ein oft unterschätztes, aber wirksames Tool zum Aufbau einer Community – die Facebook Gruppe.

Mit fast 400 Mitgliedern hat sich unsere Gruppe aus dem Stand heraus zu einer der größten deutschsprachigen Poledance Gruppen auf Facebook entwickelt.

100 Moves.
20 Workouts.
Erst der Anfang.

Wir produzieren im 14 Tage Rhythmus neue Videos für POLEPLACE und arbeiten auch schon an neuen Kategorien wie Choreografien oder Combinations, sodass die Plattform langfristig für unsere Mitglieder interessant bleibt und einen Mehrwert bietet.

Unser Ziel ist es, eine vollwertige und günstige Alternative zum klassischen Poledance Studio zu sein.

Floor. Stand. Air?

Für die Produktion unserer Tutorials haben wir ein eigenes Trainingskonzept ausgearbeitet, dass alle Techniken in die Stufen Floor, Stand und Air aufteilt und so hilft, sich sicher an eine Technik heranzutasten.

Wie so ein Tutorial aussieht? Na so.

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Social Media Clips

Um konstant hochwertigen Content auf Social Media zu spielen, werden die Tutorials regelmäßig für kurze Ankündigungstrailer verwendet. So haben wir eine effektive Verwertung schon vorhandenen Materials und sparen Zeit und Ressourcen.

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Die Performance.

Mit unserem Online Marketing sind wir aktuell gut auf Kurs. Wir nutzen die Werbemöglichkeiten von Facebook, Instagram, YouTube und Google um neue Mitglieder zu generieren und schaffen so aktuell einen ROAS (Return on Advertising Spend) von 6.

Vereinfacht gesagt: Wir geben einen Euro für Werbung aus und generieren damit sechs Euro Umsatz. Klingt gut, oder?

Stronger together.

Wir nutzen für die Verbreitung unserer Plattform mehrere Multiplikatoren. Zum einen arbeiten wir mit Mikroinfluencern (Reichweite von 1.000 – 100.000 Follower) auf Instagram zusammen, die für uns mit individualisierten Gutscheincodes werben.

Zum anderen freuen wir uns über die Kooperation mit Deutschlands größtem Onlineshop für Polebedarf – den PoleSportShop.

Dieser vertreibt Mitgliedschaften bei Poleplace nicht nur über seinen eigenen Onlineshop, sondern auch ganz analog durch Flyer als Beigabe in seinen Paketen.

Poleplace in 2 Minuten erklärt

Neben fancy Werbeclips, die in wenigen Sekunden Lust auf Poledance machen sollen, haben wir auch ein hochwertiges Erklärvideo produziert, dass etwas ausführlicher auf die Vorteile von Poleplace eingeht.

Da bleibt keine Frage unbeantwortet – oder?

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Wir arbeiten mit den Besten

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Sprich mich gleich an.

Stefan Binder
Geschäftsführer

0751 977 045 05
stefan@moonflag.de

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