Poleplace
Das größte deutschsprachige Online Poledance Studio.

Die Geschichte
Mit dem Ausbruch von COVID-19 und den damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen hatten auch wir zu kämpfen. Einige Kunden zogen Projekte zurück oder verschoben sie auf unbestimmte Zeit, weshalb wir plötzlich viel unerwartete Zeit für Kreatives hatten.
Und jetzt? Den Kopf in den Sand zu stecken gehört nicht zu unseren Stärken, weshalb wir uns intensiv Gedanken gemacht haben, wie wir diese schwierige Zeit in etwas Positives verwandeln können.
In eben dieser Zeit musste auch unsere langjährige Kundin Irina Mauch ihr Poledance Studio für die Öffentlichkeit schließen.
Das war die Chance: Ein leeres Poledance Studio, eine kreative Agentur und ganz viel Zeit für ein Business, dass ohne diese Umstände nie entstanden wäre:
POLEPLACE – das erste vollwertige Online Poledance Studio

Die Brand
Ganz im Sinne unserer Brand Performance® Methode, war eine starke Marke die Basis in unserem Projekt und notwendig, um diese im nächsten Step mit Online Marketing zu bewerben.
Poledance ist ein kleiner Markt. Für große Player wie Adidas oder Nike zu klein, für uns groß genug um ordentlich Alarm zu machen und mit einer ansprechenden Marke richtig aufzufallen.
Jedes Logo benötigt eine sinnvolle Herleitung
In unserem Fall haben wir die beiden Worte Pole und Place vereint, die verdeutlichen, dass du mit POLEPLACE an kein Studio gebunden bist und immer dort trainieren kannst, wo du Lust hast.

Social Media liebt POLEPLACE ❤️
Ein Poledance Online Studio schreit förmlich nach einer starken Online Community. Deshalb setzen wir in den sozialen Medien alles darauf, dass unsere Mitglieder sich nicht nur als Mitglieder sehen, sondern als Teil einer sozialen Gruppe – der POLEPLACE Family.
Auf Instagram hat Poleplace zwischenzeitlich fast 3.000 Follower – Tendenz steigend.
Neben dem klassischen Instagram-Profil nutzen wir ein oft unterschätztes, aber wirksames Tool zum Aufbau einer Community – die Facebook Gruppe.
Mit über 2.200 Mitgliedern hat sich unsere Gruppe aus dem Stand heraus zu einer der größten deutschsprachigen Poledance Gruppen auf Facebook entwickelt.

Schon über 200 Tutorials online.
Wir produzieren einmal pro Woche neue Videos für POLEPLACE, sodass die Plattform langfristig für unsere Mitglieder interessant bleibt und einen Mehrwert bietet.
Unser Ziel ist es, eine vollwertige und günstige Alternative zum klassischen Poledance Studio zu sein.
Eigenes Produktionsstudio
Wir produzieren im 14 Tage Rhythmus neue Videos für POLEPLACE, sodass die Plattform langfristig für unsere Mitglieder interessant bleibt und einen Mehrwert bietet.
Unser Ziel ist es, eine vollwertige und günstige Alternative zum klassischen Poledance Studio zu sein.

Social Media Clips
Um mit Social Media Werbung Mitglieder zu gewinnen, benötigt es ansprechende Werbeanzeigen. Schnelle Schnitte, frische Musik und ein sympathisches Gesicht vor der Kamera sind die drei Geheimzutaten.
Die Performance
Mit unserem Online Marketing sind wir aktuell gut auf Kurs. Wir nutzen die Werbemöglichkeiten von Facebook, Instagram, YouTube und Google um neue Mitglieder zu generieren und schaffen so aktuell einen ROAS (Return on Advertising Spend) von 6.
Vereinfacht gesagt: Wir geben einen Euro für Werbung aus und generieren damit sechs Euro Umsatz. Klingt gut, oder?


Über 1.000 aktive Mitglieder im Abo
Wir haben es geschafft, innerhalb von kürzester Zeit, aus einer vagen Idee ein profitables Start-Up zu machen. Durch unser monatliches Abonnement entsteht konstanter Cash-Flow und die automatisierten Prozesse im Hintergrund sorgen für größtmögliche Entlastung.
Poleplace in 2 Minuten erklärt
Neben fancy Werbeclips, die in wenigen Sekunden Lust auf Poledance machen sollen, haben wir auch ein hochwertiges Erklärvideo produziert, dass etwas ausführlicher auf die Vorteile von Poleplace eingeht.
Da bleibt keine Frage unbeantwortet – oder?