Google Tag Manager

Was ist der Google Tag Manager? Beim GTM handelt es sich um ein Tag Management System von Google. Mit diesem kostenlosen Tool ist es möglich, Code-Snippets, wie z. B. Conversionpixel oder Tracking Codes auf Websites und Apps einzupflegen, ohne in den Quellcode einzugreifen. Nur der Google Tag Manager muss einmalig in den Code eingebunden werden. Die Arbeit mit dem GTM findet dann über ein webbasiertes Dashboard statt.

Ich möchte mehr erfahren

Wie funktioniert der Google Tag Manager genau?

Der Google Tag Manager registriert Interaktionen, die auf deiner Website oder in deiner App getätigt werden. Anschließend werden diese an die angebundenen Tools weitergeschickt. Denn eine Auswertung der Daten selbst ist mit dem Google Tag Manager nicht möglich. Die Auswertung machst du mit dem jeweiligen Tool.

Google Tag Manager – brauche ich das überhaupt?

Das charmante am Google Tag Manager ist, dass du keine Programmierkenntnisse brauchst, um ihn zu nutzen. Er hat eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche in der du alle Implementationen und Änderungen selbst vornehmen kannst. Außerdem hast du einen zentralen Ort, an dem du alle Tags sammeln und ausspielen kannst. Bei Änderungen am Tracking, beim Einbau von Conversionpixeln oder bei der kurzfristigen Einbindung von Werbeanzeigen bist du nicht mehr auf die IT angewiesen, was dir deinen Onlinemarketing-Alltag ungemein erleichtert.

Moonflag Agentur Ravensburg Google Ads auf Mobiltelefon
Moonflag Agentur Ravensburg Konzeption
Moonflag Agentur Ravensburg Development Vitalis Feist
Moonflag Agentur Ravensburg Website Ansicht am Mac
Moonflag Agentur Ravensburg Vanessa Benzinger Onlinemarketing, Andrina Große Marketing
Moonflag Agentur Ravensburg, Digitalagentur, Werbeagentur, Band Performance, Agentur Gebäude von außen

Google Tag Manager – Vorteile

Zentraler Ort an dem alle Tags ausgespielt werden

Änderungen am Tracking sind leicht selbst umsetzbar (z.B. durch Online Marketing Manager)

Keine Programmierkenntnisse nötig

benutzerfreundliche Bedienoberfläche

Entlastung der IT

Kosten- und Zeitersparnis

Digitalisiere jetzt dein Unternehmen

Unser Leistungsspektrum

Wir erstellen dein individuelles Tracking Konzept und erarbeiten Ziele und Kennzahlen sowie den Tagging Plan für den Google Tag Manager. Zu unserem Portfolio gehört die umfassende Einrichtung und das Anlegen individueller Tracking-Codes. Google Analytics wird miteingebunden und ggfs. weitere Trackings für z. B. Kampagnen. Der Google Tag Manager Account wird von uns für dich gepflegt. Alle Handlungen werden dokumentiert und Audits über bestehende Trackings erstellt. Du erhältst von uns laufenden technischen Support, wir prüfen deine technische Implementierung, geben dir Optimierungsvorschläge und empfehlen dir passende Auswertungsfeatures.

Diesen Nutzen ziehst du
aus unseren Leistungen im Bereich des Google Tag Managers

Zunächst profitierst du vom Fachwissen unserer Experten bei Moonflag. Und dann von einer auf deine Bedürfnisse abgestimmten Beratung mit entscheidenden (Online-) Marketing Maßnahmen, die zu effizienten Ergebnissen führen.

Wie wir das machen? Wir fördern deine Präsenz im Web und zeigen dir durch konsequentes Tracking auf, wo du noch optimieren kannst! Als deine erfolgreiche (Online-) Marketing Agentur im Raum Oberschwaben, setzen wir nicht nur gezielt Maßnahmen des (Online-) Marketings um und verbessern damit deine Sichtbarkeit. Nein, du bekommst von uns darüber hinaus auch ein individuell auf dich abgestimmtes Komplett-Paket. Denn wir machen Marken nicht nur schön, sondern auch erfolgreich, mit unserem selbstentwickelten Brand Performance® Ansatz.

Und das Beste daran – du bekommst alles aus einer Hand!

Mehr über Brand Performance® erfahren

Der Big Player der Holzindustrie aus Baindt

Zum Projekt

Wir arbeiten mit den Besten

Alle Projekte

Brand Performance

Missionen